info.wohnmobile@gmail.com
ERSTE FAMILIENREISE MIT EINEM CARAVAN

ERSTE FAMILIENREISE MIT EINEM CARAVAN

Jahre des Träumens, die allmählich spezifischere Konturen annahmen. Bei der Prüfung und Auswahl eines Wohnmobilvermieters spielte Google eine zentrale Rolle. Die Hauptkriterien waren die physische Verfügbarkeit der Miete, die Möglichkeit, einen Wohnwagen für nur wenige Tage zu mieten, Kundenreferenzen und der Gesamteindruck des Standorts. Für all dies kamen das Herbstwochenende außerhalb der Saison und die Karawane Flying Dog ins Finale unserer Auswahl.

Voll geladene Blogs und Artikel über Caravaning, fieberhafte Reiseroute, Menü, „notwendiges“ Gepäck. Und doch, als ich gegen „Delta“ – unser neues Haus auf Rädern – stand, fühlte ich mich wie ein totaler Neuling, der nichts weiß, und vor allem hat er viel Respekt: vor dem großen Auto, vor allen Knöpfen, vor der Verantwortung, vorher erwartetes Abenteuer.

Der Eigentümer erklärte alles im Detail – was schließt – öffnet sich (wichtige Sache: „Nichts wird gewaltsam getan.“ – nur um das Patent zu entdecken, das wir manchmal übernommen haben …), ein-aus, wenn Gas freigesetzt werden kann, wenn es ausgeschaltet werden muss wie die Gasbombe geschaltet wird, wie das Schmutzwasser abgelassen wird, wie die Klärgrube entleert wird, wie der Strom geliefert wird, wo sich der Tank befindet, wie die Heizung gestartet wird, der Kühlschrank, das Warmwasser, wie wir den Batteriestatus überprüfen Wie sich der Schwanz des Wohnwagens in einer Kurve verhält (die Idee hat mir sehr geholfen. „Als ob Sie eine lange Holzlatte auf Ihrer Schulter tragen würden, biegen Sie links ab, aber die Latten biegen rechts ab!“). Sie werden sagen, dass das einstündige Briefing lang genug ist, es war weit von mir entfernt. Ich hatte das Gefühl, dass ich meinen Kopf wie eine Wassermelone hatte, weil die notwendigen Informationen, die aus allen Löchern kamen, überflüssig waren. Leider waren wir zu zweit mit meinem Mann zusammen… und dennoch hatten wir während der Fahrt einen ununterbrochenen „Freund am Telefon“, dh den Besitzer, der uns wiederholt half, unbekannte Situationen zu lösen. Meiner Ansicht nach war dieses Sicherheitsgefühl von unschätzbarem Wert. Nur in der Nacht wollten wir nicht stören und deshalb hatten wir die erste Nacht „kaltblütig“, weil ich in meinem Bemühen, „alles ehrlich auszuschalten“ die Heizung ausschaltete und am Morgen einen schönen Wohnwagen bei 10 ° C hatten. Aber zumindest müssen wir uns an etwas erinnern!

Nachteile:

Kleine Töpfe für 5-köpfige Crew – also haben wir unsere eigenen genommen
Wir wussten nicht, wo wir den Müllsack abstellen sollten
Verwenden Sie die Handbücher nur in deutscher Sprache

Vorteile:

Alles oben
Wohnwagen in ausgezeichnetem technischen Zustand, voll funktionsfähig und gut ausgestattet
Lehrvideos auf dem Tablet
Als Caravan Rookie haben wir es gemocht, dass wir „es“ 2 Tage lang ausprobieren können und keinen wöchentlichen und längeren Aufenthalt bestellen, aber für diese Erfahrung werden wir auf jeden Fall gehen !!!

Spokojná rodina P.

You may also like