info.wohnmobile@gmail.com
WIE WIR DAS LEBEN IN EINEM WOHNMOBIL VERSUCHT HABEN

WIE WIR DAS LEBEN IN EINEM WOHNMOBIL VERSUCHT HABEN

Unser 25-jähriges Jubiläum des Zusammenlebens hat uns daran erinnert, dass die Zeit schnell vergeht und wir den Ruhestand nicht feiern werden. So erfanden wir ein Geschenk, das uns beiden gefiel, und gaben uns gleichzeitig die Gelegenheit, die Alternative des Reisens in die Zukunft auszuprobieren, die uns schon lange begeistert hat: einen Urlaub auf einem Wohnwagen.
Die Möglichkeit, einen Wohnwagen zu mieten, reicht in der Slowakei bereits aus. Unsere Wahl fiel auf den Vermieter Flying Dog aus Bratislava. Sie müssen jedoch nicht lange mit der Wahl zögern, da Sie den Wohnwagen in dieser Saison möglicherweise nicht treffen können! Wir haben alles rechtzeitig geschafft und haben Ende Juli einen fertig gereinigten Wohnwagen abgeholt. Wir haben eine Einweisung in die Verwendung von Wohnwagenausrüstung und eine Probefahrt erhalten, um uns mit den Fahrfähigkeiten von uns und einem Mietwagen vertraut zu machen. Es ist alles Brauch, nach ein paar Kilometern, Abbiegen und Parken ist das Vertrauen des Fahrers wieder da.
Unterwegs schätzten wir die Annehmlichkeiten des Wohnwagens: die Möglichkeit, Geräte an die Autobatterie, Gas und Strom, Kühlschrank, private Dusche und Toilette anzuschließen. Aufgrund des heißen Sommers genossen wir Klimaanlage und Jalousien an den Fenstern in Kombination mit Insektenschutzgittern. Das Ablagefach auf der Rückseite des Wohnwagens mit separaten Seitentüren, in die unsere beiden Fahrräder zusätzlich zu Tisch und Stühlen passen, hat uns gute Dienste geleistet. Alle Details durchdacht, alle genutzten Räume, alles praktisch und leicht nutzbar.

Das Gefühl der Freiheit und der freien Wahl des Ziels auf unseren Reisen wurde durch Lager etwas gestört, die sich weigerten, einen Platz zu reservieren, es sei denn, Sie bleiben länger dort, und so blieb nichts anderes übrig, als diese Regel zu respektieren und pünktlich anzukommen. bis zur zweiten / dritten Stunde am Nachmittag. Andernfalls ist es sehr wahrscheinlich, dass später kein Platz mehr vorhanden ist. Also haben wir unsere Fahrräder und Motorroller in hügeligen Gebieten benutzt, um das Land mehr als nur mit einem Wohnwagen zu erkunden. Empfehlenswert! Es bringt Sie überall hin, verdunstet es leicht und fährt unerwartet sparsam.
Also haben wir versucht, in einem Haus auf Rädern zu leben. Es hat uns gefallen, er hat uns schnell und sicher überall hin mitgenommen, uns vor Donner, Blitz und heißem Sonnenschein geschützt, uns ein provisorisches Bett und ein Dach über dem Kopf zur Verfügung gestellt. Nach unserer Rückkehr schätzten wir den Komfort unseres eigenen Schlafzimmers, unserer Küche und unseres Badezimmers. Bisher werden wir dem Haus der Ziegel treu bleiben, auch wenn sie an einem Ort stehen..

Nochmals vielen Dank an Flying Dog für den guten Service!
Katka und Roelof

You may also like