info.wohnmobile@gmail.com
IST DIE BESTE WAHL FLYING DOG

FÜR DIEJENIGEN, DIE CARAVANING VERSUCHEN WOLLEN, IST DIE BESTE WAHL FLYING DOG

Guten Abend,

Ich bin kein Blogger, aber ich würde gerne ein paar Worte über unsere Reise schreiben.

Wir sind seit ein paar Jahren mit Wohnwagen unterwegs, meistens im Sommer während der Ferien, was nicht bedeutet, dass wir nicht auf Skiurlaub fahren würden.
Meine Frau schreibt ihren eigenen Blog über Skifahren und natürlich im Sommer ein paar Beiträge über Caravaning: „https://petrakonarska.sk“

Wir müssen auf natürliche Weise mit dem Motorrad fahren. Als Kinder geboren wurden, suchten wir nach einer anderen Möglichkeit, nomadisch zu reisen. Von Ort zu Ort, oft ohne klares Ziel.

Bisher sind wir mit einem Wohnwagen ungefähr 10.000 km durch ungefähr 15 Länder gefahren, also haben wir Erfahrung, aber wir wollten ein Wohnmobil ausprobieren, einen Wohnwagen.
Wir haben uns für Flying Dog entschieden, weil ich ihre Miete jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit verbringe, aber hauptsächlich wegen des guten und fairen Preises.
Der erste Kontakt mit dem Eigentümer war sehr angenehm und deshalb habe ich nicht gezögert, sofort eine Reservierung vorzunehmen und nicht weiter zu suchen. Das Auto zu übergeben, das Benutzen und Fahren zu lernen war großartig. LMC-Autos sind von hoher Qualität und Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass etwas kaputt geht, wenn Sie vergessen, den Schrank oder die Schublade vor dem Fahren zu schließen. Wir haben zum frühestmöglichen Zeitpunkt geschlossen. Das Auto war voll ausgestattet mit Utensilien und Besteck, uns hat auch die Zeit gefallen.

Wir sind zum Herbstskifahren am Kitzsteinhorn gegangen, was auch eine sehr schöne Erfahrung ist. Sowohl unsere Kinder als auch wir schätzten besonders den Fahrkomfort. Bei einer Geschwindigkeit von ca. 110 km / h wurde der Kraftstoffverbrauch auf 10 l / 100 km gehalten. Wir hatten ein Auto mit einer Maschine, an die ich gewöhnt war, und es hat mir gefallen. Ich musste mich ein wenig an die italienische Maschine und die Handbremse gewöhnen. Aber das Tolle ist, dass Kinder beim Fahren usw. zeichnen können. Zig-Pause-Stopps sind ebenfalls ein minimales Problem. Mit einem Tank von ca. 90 Litern können fast 1000 km gefahren werden, Wassertank und Abfall halten auch lange und wir haben aktiv Geschirr gekocht und gespült. Nur die Toilette musste gewechselt werden. Ein großer Kühlschrank reicht aus, um sich mit einer langen Dofča zu versorgen.

Ich mag den großen Stauraum, ich würde mir im Sommer Sorgen machen, wenn wir Fahrräder, ein Zelt im Freien und andere Dinge für das Gesamtgewicht mitnehmen würden. Es ist ein großes Auto, aber es hat ungefähr 450 kg. Ich hoffe ich irre mich nicht.

Wenn ich die gegenüberliegende Seite der Medaille erwähne, hat das Auto weniger Platz als der Anhänger und seine Optionen können nur dann voll genutzt werden, wenn Sie außerhalb des Campingplatzes schlafen. Ich sehe den großen Nachteil, dass ich mich nicht vom Auto trennen kann. In Kaprun mussten wir uns abmischen, um zum Busparkplatz zu gehen, als wir zum örtlichen Schwimmbad gingen, sonst gab es überall Wohnwagen- und Wohnwagenverbote.

Auch hier erfordert das Fahren mit einem Wohnwagen (Anhänger) einen geeigneten Abschleppwagen (manuelle Leiden) und manchmal einen erweiterten Führerschein. Und natürlich mehr Erfahrung und Unterstützung, was manchmal eine Scheidung ist

Flying Dog ist die beste Wahl für diejenigen, die Caravaning ausprobieren möchten. Nur ein gewöhnlicher Führerschein, Sie brauchen keine außergewöhnliche Erfahrung, Autos sind mit einer Rückfahrkamera ausgestattet. Unmittelbar nach Ihrer Ankunft an dem Ort, an dem Sie fertig sind, müssen Sie keine anderen Aufgaben als mit einem Anhänger erledigen.

Viele Grüße

Martin K.

You may also like